Juliane Barth
Lüneburger Heide

Ich bin seit ca. 20 Jahren im Pferdesport zuhause, vor allem in der Vielseitigkeit, und habe die ein oder andere Geschichte erlebt. Das bringt mich auch dazu, Euch jetzt in meine Welt der Pferde mitzunehmen. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Creative Producer in der Werbefilmbranche und in der Social Media Welt.

Archive
Gedanken

BLOG 2022 und was euch erwartet

By
on
24. April 2022

Es hat lange gedauert, aber ich möchte auch mit dem Blog zurückkehren. Denn eigentlich war das von Anfang an das Herzstück von Julis Eventer. Hier kommt ihr zu allen Social Media Seiten, zum Podcast und es hat alles etwas mehr Struktur und Überblick. Deswegen habe ich auch den Blog Anfang des Jahres neu designt – er hat einen neuen Anstrich bekommen, passend zum Logo. Ist nicht mehr in dem beige gehalten.

Ich kann nicht versprechen, dass 1x die Woche neue Blogbeiträge kommen, aber ich habe auch hier einen Plan, dass ihr euch regelmäßig auf neuen Lesestoff freuen könnt. Die Frage ist nur, lesen die Leute noch gerne? Oder sind die anderen Medien so stark geworden, dass Videos, Fotos und kurze Texte einfach attraktiver sind als ein längerer Text? Ich werde es einfach ausprobieren, denn ich hab so unterschiedliche Zielgruppen, dass ich frohen Mutes bin, dass einige auch noch meine Texte lesen 😉

Es gibt seit 2022 auch feste Content-Tage – ich habe mich endlich getraut, das einzuführen.. aber nur dank meiner fleißigen Mitarbeiterin Lea (https://www.llhmedia.de/), die mir bei YouTube und dem Podcast unter die Arme greift:

  • YouTube Mittwoch & Sonntag
  • Podcast Freitag

So habt ihr theroetisch fast alle 2 Tage was zu gucken oder hören. Auf YouTube ist echt ne Menge los. Die ersten Videos über 10.000 Klicks haben mich total gefreut – denn wir finden so zu alter Form zurück! Und der Podcast ist jetzt in Staffel 3, auch schon bald bei Folge 5. Das geht jetzt sehr schnell mit einer Veröffentlichung 1x die Woche. Wie ich es mit dem Blog mache, weiß ich noch nicht genau, aber ich habe einige Themen, die direkt folgen werden:

  • Buschfunk #1: Als Ergänzung zum Podcast, mit weiterführenden Links und Fotos
  • Fitness des Reiters / Interview mit Andrew Hoy zum Start der Saison / präsentiert von Dressurfit
  • Saison 2022, meine Pläne, Ziele und die ersten Hindernisse
  • Badminton 2022 / Tagesaktuelle Blogs aus Badminton von Tilly Berendt / präsentiert von VITANDAR
  • Caspars Reise / das erste Jahr mit einem 5-jährigen / Erinnerungen an Alani
  • Alani macht sich super als Therapiepferd / Zweite Bestimmung gefunden

Ach, wenn ich jetzt weitermache, dann fallen mir noch einige Themen ein. Aber mich würde natürlich auch interessieren, was ihr vielleicht für Fragen und Ideen habt, für die längere Blogbeiträge interessant wären. Was ihr spannend findet außerhalb des anderen Kosmos. Ich bin gespannt 🙂

TAGS
RELATED POSTS
1 Comment
  1. Antworten

    Jessica

    25. April 2022

    Na klar lesen wir noch 🙂 Freue mich auf diesem Kanal wieder mehr von dir zu lesen!

LEAVE A COMMENT