Meine Pferde

Das Flugzeug / Nessi

Turniername:Baroness HS
Alter:2009 geboren - 13 Jahre
Rasse:Holsteiner
Züchter:Horst Schneider
Abstammung:Contendro I x Leandro

Eine Stute mit unglaublich viel Potenzial. Sie war ursprünglich für Mama gedacht, aber es entwickelte sich anders und wir haben die letzten Jahre genutzt, als Alani krank war. Sie hat sich so entwickelt, das hätte ich nie gehofft. Sodass ich in 2021 die erste 3* Prüfung mit ihr gestartet bin, das war wirklich aufregend. Aber Nessi macht die Höhe überhaupt nichts aus 😉 Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Der junge Überflieger / Caspar

Turniername:Caspar 319
Alter:2016 geboren - 6 Jahre
Rasse:Deutsches Sportpferd
Züchter:Michael Neumann
Abstammung:Captain Olympic x Neshad xx

Unser neuestes Mitglied in der Familie! Caspar war eigentlich ein Pferd, das mir zur Verfügung gestellt wurde zur Ausbildung. Und naja, es kam so wie es kommen musste: Wir verloren unser Herz an den kleinen Charmeur. Er hat sich toll entwickelt im ersten Jahr. Er ist sehr offen allen Aufgaben gegenüber und generell mutig und talentiert. Ich glaube, er braucht ein bisschen Zeit, aber kann dann ein ganz großer werden ❤️

Der Superstar / Alani / leider nicht mehr im Sport

Turniername:Alani 2
Alter:2007 geboren - 15 Jahre
Rasse:Holsteiner
Züchter:Hauke Petersen
Abstammung:Aljano x Landgraf I

Unser Schleifenpony.. was lässt sich zu diesem tollen Pferd sagen? Ich hatte wahnsinniges Glück, irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein als mein ehemaliger Stallbesitzer jemanden suchte, der den 3-jährigen Alani ausbildet. Und nach viel Zeit und investierter Arbeit wurde aus ihm ein echter Erfolgsgarant.   Er lässt mich nie im Stich und gibt immer alles. 2016 haben wir M*-Springen gewonnen und sind CIC* platziert. Leider war er danach oft verletzt und 2021 habe ich die Entscheidung getroffen, eine andere Beschäftigung für ihn zu suchen. So ist er jetzt als Therapiepferd für Kinder und Behinderte zur Verfügung gestellt. Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Der Verrückte / Teddy / nicht mehr bei uns

Turniername:Hot Chili 2
Alter:2004 geboren - 18 Jahre
Rasse:Deutsches Sportpferd
Züchter:Monique Latka
Abstammung:Herkules x unbekannt

Der Ted ist echt ein einzigartiges Wesen. Er kam mit 4 zu uns und es war schon beim Probereiten eine heikle Angelegenheit 😉 Er hatte schon immer seinen eigenen Kopf und mit ihm kann es nur ein Geben und ein Nehmen sein, denn er lässt sich zu nichts drängen. Das macht es allerdings auch schwer, ihn am Punkt vorzustellen wie beim Turnier, denn manchmal hat er einen super Tag und läuft wie an der Schnur und manchmal hat er eben keine Lust. Trotzdem war er immer mein Ein und Alles. Im August 2019 fällte ich letztlich die Entscheidung, ihn wieder nach Hause zu bringen, nach über 10 gemeinsamen Jahren. Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Die Rentner / Jimmy & Gustl

Turniername:Dream 22
Alter:1994 geboren - 28 Jahre
Rasse:Hannoveraner
Abstammung:Donnerschlag x Prince Orac xx

Jimmy hat schon immer einen besonderen Platz in unserem Herzen. Meine Mum hat ihn ausgebildet und das war wahrlich nicht leicht mit dem kleinen Hasenherz, der wirklich lange gebraucht hat bis er in der Vielseitigkeit fehlerfrei ins Wasser sprang. Als er soweit war, durfte ich ihn für meine Kaderzeit übernehmen. Das war eine aufregende Zeit, über E und A bis zur Deutschen Meisterschaft. Jimmy lief immer super Dressuren 😉 Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Turniername:Glorious Time
Alter:1996 geboren - 26 Jahre
Rasse:Rheinländer
Abstammung:Gragenit x Ladalco

Gustl kam nicht ganz so früh zu uns. Er war schon 11 und hatte einiges durch. Aber für uns und ihn war damals die Zeit genau richtig. Er war zwar von Gelände und Dressur nicht so zu überzeugen, dafür vom Springen umso mehr. Mit ihm kam ich in einer Saison von A bis M und das zum ersten Mal in meiner Reiterkarriere. Er war schnell und vorsichtig… zum Springen bekannterweise die beste Kombi. Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Beide Pferde genießen ihren verdienten Ruhestand. Sie haben uns jahrelang so viel gegeben und ihre Topform geleistet. Vermutlich stehen sie noch viele Jahre schön auf der Wiese, spielen Karten und fressen uns die Haare vom Kopf :)))