TOKIO Podcast #6 – Dennis Peiler: Wir waren die erfolgreichste Nation im Pferdesport!

Die Abschlussfolge der TOKIO Special Edition. Ein gemeinsames Projekt von der Reiter Revue und mir – gemeinsam mit unserem Partner EQUISTRO.

In der letzten Folge hören wir nochmal ein offizielles Statement von Dennis Peiler, Chef de mission in Tokio. Er war ganze 4 Wochen lang in Tokio und hat alle Disziplinen unterstützt. Wie er sagt.. auch als “Mädchen für alles”. Insgesamt ist die FN super zufrieden mit den Spielen und der sportlichen Leistung unserer Athleten. Aber natürlich gibt es auch kritische Punkte, die man jetzt aufarbeiten muss, Stichwort: Systemänderung in 3 Reiter und in der Vielseitigkeit der Umgang mit dem MIM-System. Aber er beleuchtet alles auch nochmal von einer anderen Seite und das lässt uns verstehen, warum zum Beispiel das System überhaupt geändert wurde (mehr Flaggen, mehr Entscheidungen). Eine super informative Folge!

Falls ihr die TOKIO Folgen verpasst habt:

Und hier eine Zusammenfassung, was ihr von dieser Folge erwarten könnt:

  • Wie die Erwartungen der FN aussahen
  • Vor welchen Herausforderungen das deutsche Team im Vorfeld und vor Ort stand
  • Wie die 4 Wochen vor Ort in Tokio waren
  • Wie die Aufgaben untereinander aufgeteilt sind
  • Wie die Bedingungen vor Ort waren
  • Warum die Reiter in ihrer eigenen Bubble und nicht im olympischen Dorf übernachtet haben
  • Warum die FN Einspruch für Michael Jung beim Geländeritt eingelegt hat
  • Was Dennis und die FN von dem neuen Regelwerk halten
  • Was für Dennis der schönste Moment bei den olympischen Spielen war
  • Was ihm vor Ort besonders gefehlt hat
  • Wie die FN mit der Kritik in den sozialen Medien umgeht
  • Wie die FN zu den Vorkommnissen beim modernen Fünfkampf steht
  • Welche klaren Worte Dennis für den modernen Fünfkampf findet
  • Was Dennis für die nächsten olympische Spiele mitnimmt

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser Abschlussfolge aus TOKIO!

Wer den Podcast unterstützen möchte, hat hier die Chance: paypal.me/JulisEventerPodcast
Ich mache dieses Projekt aus vollem Herzblut und ihr könnt mich mit einer kleinen Spende unterstützen und so weitere Folgen sichern 🙏❤️

Ein Kommentar bei „TOKIO Podcast #6 – Dennis Peiler: Wir waren die erfolgreichste Nation im Pferdesport!“

  1. Super potcastreihe….weiter so…LG Claudia

Schreibe einen Kommentar