STAFFEL 2 Folge #24 – Pepo Puch von den Paralympics: „Was denkbar ist, ist auch machbar“

In Folge 24 gehen wir wieder LIVE nach Tokio. Da laufen gerade die Paralympics und mein Podcast Gast ist einer, der da ganz oben mitmischen kann: PEPO PUCH. Er startet für Österreich in Grade II.

Die Folge wird präsentiert von uvex. Der innovative Sturzsensor Tocsen kann Leben retten, schaut euch das unbedingt mal an! Nicht nur für uvex-Reithelme, sondern auch extra als Sensor erhältlich und somit für jeden Helm zu benutzen.

Eigentlich kennt jeder Vielseitigkeitsreiter seine Geschichte. Er war erfolgreich in der Vielseitigkeit, war 2004 sogar bei den olympischen Spielen in Athen, ritt Europameisterschaften, Aachen und vieles mehr. Doch dann passierte ein schlimmer Sturz bei der Vielseitigkeit 2008 in Schenefeld und Pepo war daraufhin inkomplett querschnittsgelähmt. Ein schlimmer Schicksalsschlag, der ihn jedoch nicht aufgehalten hat, sich mit den Pferden zu beschäftigen. Sein Motto „Was denkbar ist, ist auch machbar“ hat ihm geholfen, sich als Para Reiter zu Weltrangliste Nummer 1 zu kämpfen. Seine Geschichte ist unglaublich inspirierend und momentan ist er in Tokio am Start und hat bereits sein drittes paralympisches Edelmetall geholt! Hört euch diese Folge an. Ich hab mich so gefreut, ihn als Gast gewinnen zu können und er spricht so ehrlich über all seine Gedanken, die Methoden und erklärt uns dabei auch das paralympische System.

Live Ergebnisse aus Tokio

Zusammenfassung der Folge:

  • Welche Rolle Chris Bartle und der Plan B in Tokio gespielt haben
  • Wie die erste Prüfung für Pepo und sein Pferd Sailor‘s Blue lief
  • Wie Pepo die Olympischen Spiele in Tokio erlebt
  • Wie es zu Pepos Unfall kam und wie er es geschafft hat den Sturz auch mental hinter sich zu lassen
  • Warum Pepo Sicherheitswesten und Airbag-Westen teilweise kritisch gegenüber steht
  • Wie der Parasport abläuft und wie die Grades kategorisiert werden
  • Warum er dem Parasport zunächst skeptisch gegenüber stand
  • Wie ihm das Reiten im Alltag und bei seiner Gesundheit hilft
  • Warum es so entscheidend ist, welchen Charakter und welche Grundausbildung das Pferd hat

Wer den Podcast unterstützen möchte, hat hier die Chance: paypal.me/JulisEventerPodcast
Ich mache dieses Projekt aus vollem Herzblut und ihr könnt mich mit einer kleinen Spende unterstützen und so weitere Folgen sichern 🙏❤️

Schreibe einen Kommentar