Meine Pferde

Der Superstar / Alani

Header-WB-Alani

Turniername:Alani 2
Alter:2007 geboren - 11 Jahre
Rasse:Holsteiner
Züchter:Hauke Petersen
Abstammung:Aljano x Landgraf I

Unser Schleifenpony.. was lässt sich zu diesem tollen Pferd sagen? Ich hatte wahnsinniges Glück, irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein als mein ehemaliger Stallbesitzer jemanden suchte, der den 3-jährigen Alani ausbildet. Und nach viel Zeit und investierter Arbeit wurde aus ihm ein echter Erfolgsgarant.   Er lässt mich nie im Stich und gibt immer alles. Mittlerweile haben wir gemeinsam M*-Springen gewonnen und sind CIC* platziert. Nicht zu glauben… !! Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Der Verrückte / Teddy

Header-WB-Teddy

Turniername:Hot Chili 2
Alter:2004 geboren - 14 Jahre
Rasse:Deutsches Sportpferd
Züchter:Monique Latka
Abstammung:Herkules x unbekannt

Der Ted ist echt ein einzigartiges Wesen. Er kam mit 4 zu uns und es war schon beim Probereiten eine heikle Angelegenheit 😉 Er hatte schon immer seinen eigenen Kopf und mit ihm kann es nur ein Geben und ein Nehmen sein, denn er lässt sich zu nichts drängen. Das macht es allerdings auch schwer, ihn am Punkt vorzustellen wie beim Turnier, denn manchmal hat er einen super Tag und läuft wie an der Schnur und manchmal hat er eben keine Lust. Trotzdem ist er mein Herzchen und darf irgendwie alles machen <3 Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Das Flugzeug / Nessi

Header-WB-Nessi

Turniername:Baroness HS
Alter:2009 geboren - 9 Jahre
Rasse:Holsteiner
Züchter:Horst Schneider
Abstammung:Contendro I x Leandro

Unsere kleine Maus. Sie ist die neueste „Errungenschaft“ und sprudelt vor Energie. Vorher hat sie noch nicht viel gemacht, daher ist es vor allem die Dressurarbeit, an der man arbeiten muss. Sie wird meistens von meiner Mum geritten, ich springe nur ab und zu ein, wenn sie nicht kann und stelle sie auf dem Turnier vor 🙂 Aber die Stute hat wahnsinniges Potenzial und macht dabei irre Spaß, denn sie hat die richtige Einstellung. Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Die Rentner / Jimmy & Gustl

Header-WB-Rentner+

Turniername:Dream 22
Alter:1994 geboren - 24 Jahre
Rasse:Hannoveraner
Abstammung:Donnerschlag x Prince Orac xx

Jimmy hat schon immer einen besonderen Platz in unserem Herzen. Meine Mum hat ihn ausgebildet und das war wahrlich nicht leicht mit dem kleinen Hasenherz, der wirklich lange gebraucht hat bis er in der Vielseitigkeit fehlerfrei ins Wasser sprang. Als er soweit war, durfte ich ihn für meine Kaderzeit übernehmen. Das war eine aufregende Zeit, über E und A bis zur Deutschen Meisterschaft. Jimmy lief immer super Dressuren 😉 Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Turniername:Glorious Time
Alter:1996 geboren - 22 Jahre
Rasse:Rheinländer
Abstammung:Gragenit x Ladalco

Gustl kam nicht ganz so früh zu uns. Er war schon 11 und hatte einiges durch. Aber für uns und ihn war damals die Zeit genau richtig. Er war zwar von Gelände und Dressur nicht so zu überzeugen, dafür vom Springen umso mehr. Mit ihm kam ich in einer Saison von A bis M und das zum ersten Mal in meiner Reiterkarriere. Er war schnell und vorsichtig… zum Springen bekannterweise die beste Kombi. Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es HIER.

Beide Pferde genießen ihren verdienten Ruhestand. Sie haben uns jahrelang so viel gegeben und ihre Topform geleistet. Vermutlich stehen sie noch viele Jahre schön auf der Wiese, spielen Karten und fressen uns die Haare vom Kopf :)))