Juliane Barth
Lüneburger Heide

Ich bin seit ca. 20 Jahren im Pferdesport zuhause, vor allem in der Vielseitigkeit, und habe die ein oder andere Geschichte erlebt. Das bringt mich auch dazu, Euch jetzt in meine Welt der Pferde mitzunehmen. Mein Geld verdiene ich als selbstständiger Creative Producer in der Werbefilmbranche und in der Social Media Welt.

Archive
Hilfreich

Turnierequipment

By
on
5. Juli 2016

Jaaa, was packe ich denn nun alles ein, wenn ich zu einer Vielseitigkeit fahre?

Passend zu meinem neuen Video das Ganze natürlich auch in Schrift-Form, zum Abheften, Durchstreichen und Abhaken 🙂 Ich habe ziemlich oft schon Dinge vergessen, angefangen von Kopfnummern bis hin zur Schabracke oder dem Gurt 😀 Das mit den Kopfnummern ist nicht ganz so schlimm, denn die kann man sich meistens doch noch von irgendjemandem schnell leihen, aber finde mal jemanden, der dir seine Schabracke für die Prüfung gibt – das ist dann nicht ganz so einfach.

Hier findet ihr nun einige Listen, die ihr nach Belieben verwenden könnt. Ich hoffe, das hilft einigen von Euch, nicht die gleichen Fehler wie ich zu machen 😉 Denn gerade was das Thema Stallzelt angeht, war ich anfangs ziemlich ahnungslos…

Ich mache hier kein Versprechen auf Vollständigkeit und sicher nehmen andere auch noch anderes Equipment mit oder ersetzen bestimmte Dinge. Die Listen und das Video entsprechen nur meiner Erfahrung und was ich eben so alles einpacke 🙂

TAGS
RELATED POSTS
7 Comments
  1. Antworten

    Franzi

    6. Juli 2016

    Sehr schönes Video! Aber ich fürchte ich werde trotzdem weiterhin bei mind. jedem zweiten Turnier irgendwas vergessen. Außer Pferd und Sattel war bei mir alles schonmal dran. *hihi*
    Wenn ich Gelände reite nehme ich allerdings IMMER komplett einmal Wechselklamotten mit. Falls es doch mal baden geht (bisher zum Glück nicht) wäre es doch schön nicht klatschnass nach Hause fahren zu müssen. 😉 LG

    • Antworten

      juli22

      6. Juli 2016

      Ja, ich weiß genau, was du meinst.. Ich vergess leider auch trotz der Listen immer mal was. Letztens bin ich ohne Gurt los zum Springtraining 😉
      Und das mit den wechselklamotten ist auch eine gute Idee! Kann ja doch immer passieren 😉

  2. Antworten

    Nina Bergner

    14. Juli 2016

    Leider fehlt die Liste für die Dressur😉 Aber sonst sehr sehr Hilfreich👍

    • Antworten

      juli22

      14. Juli 2016

      Hey Nina,
      Da ich auf Turnier selbst nicht “einzeln” Dressur reite, hab ich gedacht, es wär etwas selbstüberschätzt, da eine Liste von mir zu machen 😂😂😂 vermutlich fehlt dann die Hälfte ^^

      • Antworten

        Nina Bergner

        14. Juli 2016

        Ah ok. Aber sehr Hilfreich

  3. Antworten

    Joyce

    15. August 2016

    Ich kenne jemanden der hat sich sehr lange vorbereitet um auch nichts zu vergessen. Später hatte er auch alles nur das Pferd nicht.

    • Antworten

      juli22

      15. August 2016

      Hahaha.. Also, Pferd hab ich noch nicht vergessen 😂😂😂 aber irgendwas vergisst man immer ^^

LEAVE A COMMENT