Luhmühlen – immer wieder ein Erlebnis!

Jedes Jahr geht es nach Luhmühlen! Wir sind jetzt schon seit 2010 fortlaufend da, kennen also die Strecken, die Stände, den Aufbau und treffen jede Menge Freunde und Bekannte. Leute, die sehr weit weg wohnen, trifft man ja nicht so häufig – aber in Luhmühlen, da kommen sie alle zusammen! Das schwerste und größte Turnier Deutschlands lockt die Vielseitigkeitsszene und den weiterführenden Dunstkreis aus alles Ecken hervor. Und das zurecht 🙂 Denn es wird toller Sport geboten, viele Möglichkeiten zum Einkaufen, Bummeln, neue Eindrücke sammeln oder auch zum Verweilen beim Essen und Trinken. Da gibts jede Art von Essen, vom China-Mann über Burger, Flammkuchen, Gegrilltes und vieles mehr – und natürlich die Getränke: Der berühmte Pimms ist unerlässlich – allerdings auch gefährlich, denn wie bei jedem guten „Cocktail“ merkt man den Alkohol nicht und wird dann schnell ein bisschen übermütig!

Dieses Jahr waren leider nur noch 29 Starter im Feld. Das hieß aber auch, man sollte nicht nur rein zum Gelände der 4-Sterne Prüfung fahren, sondern auch etwas vom Drumherum mitnehmen oder auch noch die 3-Sterne gucken. Denn 25€ Eintritt müssen sich ja auch ein bisschen lohnen! Da wir noch die Pferde vorher gemacht haben, konnten wir von der 3-Sterne leider nichts mehr sehen, haben aber die Pause genutzt, um durch die Stände zu schlendern und was zu essen. In der Pause gab es eine coole Mounted-Games Prüfung, die die Zuschauer dann sehr gut unterhalten hat.

Mit dem Geländeplan in der einen und der Starterliste in der anderen Hand ging es dann um halb 2 Richtung Gelände, um sich schon gut zu positionieren für die ersten Starter. Denn bei einem so kleinen Feld muss man ordentlich zulegen, um an jedem Sprung mindestens einen Reiter zu sehen. Das hat aber ganz gut geklappt und so konnten wir wirklich viele Eindrücke und tolle Bilder mit nach Hause nehmen. Das Video gibt einen guten Eindruck von der Strecke und auch von der „Volksfest“-Stimmung 🙂 Ausgelassen, begeistert, interessiert!

CHECK IT OUT !

*dass das Video so durch die Decke schießt, freut mich wirklich richtig!! Es wurde am Sonntag morgen von allen namhaften Berichterstattern in der Vielseitigkeit auf Facebook geteilt – German Eventing, Vielseitigkeitssport Deutschland, Buschreiter, IGV Hessen, VFV Schleswig-Holstein, etc. !!! YEAY !!!

Schreibe einen Kommentar